Hypnose bei sexuellen Problemen

sexuelle Probleme  *   Hypnose bei sexuellen Problemen der Frau   *   Hypnose bei sexuellen Problemen des Mannes   *   Ablauf der Hypnose-Sitzung   *   Meine Qualifkation

Hypnose bei sexuellen Problemen

Sexualität ist ein wichtiger Bereich des menschlichen Lebens. Der Leidensdruck kann für den Betroffenen daher selbst bei weniger schwerwiegenden Belastungen sehr hoch sein. Sexuelle Probleme wirken sich daher häufig auch auf andere Lebensbereiche aus. Zum Beispiel auf die Partnerschaft, das Selbstwertgefühl etc.

Liegt ein sexuelles Problem vor, denken die Betroffenen häufig, dass nur sie ein Problem hätten, In Wirklichkeit sind sexuelle Probleme weiter verbreitet, als es im Alltag den Eindruck macht. Viele Menschen verstecken nur ihre Probleme vor anderen und zum Teil vor sich selbst. Vielen Menschen fällt es aus Scham schwer, sich die Problematik einzugestehen oder sich Unterstützung zu holen.

Dabei können viele Probleme leicht behoben werden. Eine gute Hilfe ist zum Beispiel die Hypnose. Mit Hypnose sind Veränderungen schnell und dauerhaft möglich.

Bei sexuellen Problemen können manchmal auch körperliche Ursachen vorliegen. Zum Beispiel können Erektionsprobleme gelegentlich auch ein Warnzeichen für ein Herzproblem sein. Daher empfehle ich vor dem Beginn der Hypnose eine  entsprechende Überprüfung  durch einen Arzt.

 

Hypnose kann Frauen und Männer bei sexuellen Problemen helfen.

Hypnose bei sexuellen Problemen der Frau:

Hypnose ist hilfreich bei:

- Orgasmusproblemen

- sexueller Unlust
Hypnose hilft die zu Grunde liegenden Ursachen aufzulösen. Außerdem kann Hypnose die Erregung positiv beeinflussen.

- Schmerzen beim Geschlechtsakt
Schmerzen beim Geschlechtsakt können auch auf unbewussten Verkrampfungen / Anspannungen und Ängsten beruhen. Hypnose ist beim Entspannen und Auflösen der Ängste hilfreich. (Siehe auch Hypnose bei Angst)

- Ängste im Zusammenhang mit Männern
Übernommene Ängste oder eigene schlechte Erfahrungen (z. B. Missbrauch oder Gewalterfahrungen) können sich negativ auf die Sexualität auswirken. Hypnose kann hier helfen, darüber hinweg zu kommen und endlich lustvolle Sexualität zu erleben.

- negativer Einstellung zur Sexualität

 

Hypnose bei sexuellen Problemen des Mannes:

Hypnose bei Potenzproblemen und vorzeitiger Ejakulation

Hypnose kann Männern helfen bei:

- Potenzproblemen (Impotenz)
Es kann vorkommen, dass ein Mann erregt ist, aber der Penis trotzdem nicht steif wird / bleibt. Häufig sind Potenzprobleme keine mechanischen Probleme, sondern werden durch Stress, Erfolgsdruck, Versagensangst oder mangelndes Selbstbewusstsein verursacht.

- vorzeitiger Ejakulation (vorzeitiger Samenerguss)
Vorzeitige Ejakulation beruht auf Stress bzw. Übererregung. Durch Hypnose kann beides aufgelöst bzw. verhindert werden.

- sexueller Unlust
Es heisst zwar immer, dass ein echter Mann immer Lust auf Sex hat. Dies stimmt aber nicht. Durch Stress kann auch dem besten Mann die Lust auf Sex vergehen. Hypnose hilft den Stress aufzulösen bzw. mit den Problemen besser umzugehen.

- negativer Einstellung zur Sexualität

 

Ablauf der Hypnose-Sitzung

Eine Beschreibung wie eine Hypnose-Sitzung abläuft, finden Sie am Beispiel vom Erfolgs-Hypnose-Coaching bei Lustlosigkeit und Orgasmusproblemen auf der Seite Hypnose-Lustlosigkeit

 

Mit dem Erfolgs-Hypnose-Coaching unterstütze ich Sie in Nürnberg und Umgebung auch gerne bei sexuellen Problemen mit größtem Respekt und selbstverständlich absolut vertraulich, damit sie wieder erfüllende Sexualität erleben können. Gerne arbeite ich dabei auch mit ihrem Arzt / Gynäkologen / Urologen zusammen.

 

Meine Qualifikation:

Neben einer umfangreichen Qualifikation in Hypnose habe ich eine 3 jährige Ausbildung in Orgodynamik und verschiedene Weiterbildungen in Tantra und Sexualberatung.

Hypnose und erfüllte Sexualität

 

Informationen für ein erfüllteres Liebesleben durch Hypnose, finden Sie bei www.liebestantra.de auf der Seite Hypnose und Liebestantra.

 

[Home] [Hypnose] [Anwendungen] [Gefahren] [Kontraindikation] [Geschichte] [Hypnose-Coaching] [Sicherheit] [Hypnose-Fragen] [Links] [über mich] [Kontakt]