Hypnose bei Schlafstörungen

Schlafprobleme ohne Hypnose 

Schlafprobleme lösen mit Hypnose

Ein guter, erholsamer Schlaf ist wichtig für einen erfolgreichen Tag und für unsere Gesundheit. Leider klappt es nicht immer so mit dem Schlafen, wie wir es uns wünschen. In diesem Fall kann Hypnose sehr hilfreich sein. So haben Studien eine signifikante Wirkung der Hypnose bei akuten oder chronischen Schlafstörungen gezeigt.
Demnach hilft Hypnose bei:
- Einschlafproblemen
- Durchschlafproblemen
- Schlafapnoe
- Alpträumen
- Auflösen einer ggf. vorliegenden primären Störung
   (Schlafstörungen sind oftmals Begleitsymptome von anderen Problemen.)

Eigentlich ist ein gesunder Schlaf etwas ganz Natürliches. So schlafen wir ganz von alleine ein, wenn wir den Schlaf brauchen. Allerdings kann dies auch durch verschiedene Faktoren verhindert werden. Dies können äussere Faktoren (Lärm, ein schnarchender Partner etc. ) oder gesundheitliche Probleme (Krankheit, Schmerzen etc. ) sein. Häufig sind es aber auch Stress, Angst, sich wiederholende Gedankenmuster, Selbstvorwürfe und  negativen Zukunftserwartungen. Und so kommt es dann zu und dann zu Schlafstörungen.
Sind die Schlafprobleme ein paar Mal aufgetreten, dann wird das Einschlafen noch schwieriger. So kommt jetzt noch die Angst dazu, dass es bei den Schlafstörungen bleiben könnte und auch die Angst, den kommenden Tag nicht mehr richtig bewältigen zu können.
 

Zum Glück hat sich Hypnose bei all diesen Faktoren als hilfreich erwiesen.
So kann Hypnose helfen, die äusseren Faktoren auszublenden bzw. sich nicht mehr davon stören zu lassen.
Hypnose kann auch die Selbstheilungskräfte unterstützen und zur Schmerzminderung beitragen.
Hypnose hilft beim Entspannen und Loslassen. (Trance und Schlaf liegen nahe beieinander.)
Außerdem kann Hypnose beim Auflösen der psychischen und mentalen Ursachen behilflich sein.

Da Schlafstörungen auch körperliche Ursachen haben können, empfehle ich vor dem Beginn des Hypnose-Coachings eine  entsprechende Überprüfung  durch einen Mediziner. (Dies ist natürlich überflüssig, wenn die genaue Ursache für das Schlafproblem bereits bekannt ist.)

 

Mit dem Hypnose-Coaching unterstütze ich Sie in Nürnberg und Umgebung auch gerne bei Schlafproblemen, damit sie wieder gut schlafen können.

gut_schlafen_durch_Hypnose

Weiter zu: weitere Hilfen bei Schlafstörungen

[Home] [Hypnose] [Anwendungen] [Gefahren] [Kontraindikation] [Geschichte] [Hypnose-Coaching] [Sicherheit] [Hypnose-Fragen] [Links] [über mich] [Kontakt]